Meine Vita – Photographie aus Leidenschaft


In meinem Leben dreht sich alles um den perfekten Moment, ein Innehalten im rasenten Wandel ermöglicht es Details festzuhalten, die nur allzuschnell verfliegen.

Dafür sind Wachsamkeit und Schnelligkeit gleichsam gefragt, um den grandiosen Augenblick nicht zu verpassen. Diese unaufdringliche Präsenz zu zeigen – das reizt mich in meiner Tätigkeit als Fotograf.

Die romantische Stadt Landsberg – mit seiner malerischen Umgebung, der vielfältigen Natur, dem rauschenden Lech, dem idyllischen Fünfseenland und den Bergen in greifbarer Nähe – das ist meine Heimat.

Bereits als kleines Kind bin in neugierig durch die Welt gegangen, diese Neugier habe ich bis heute nie verloren und sie in der Photographie als Ausdrucksmittel gefunden.

Meine Kreativität wurde bereits in meiner Schullaufbahn an der Walddorfschule Landsberg individuell gefördert. Nach meinem Abschluss schlug ich meine Karriere zum Fotografen ein, die ich mit Bravur beendete. Die gewonnene Expertise konnte ich u. A. durch meine Reportage-Fotografie für das Landsberger Tagblatt unter Beweis stellen und bis heute vertiefen.

Seit 13 Jahren bin ich nun selbstständiger Photograph und habe meine Spektrum über die Jahre kontinuierlich erweitert. Mit meiner Erfahrung in der professionellen Photographie und einem exzellentes Equipment decke ich alle relevanten Bereiche ab, um ein exzellentes Endergebnis zu erzielen.

Mit über 50 Hochzeiten, unzählbaren Aufträgen im privaten und geschäftlichen Bereich, bin ich bestens vorbereitet auf jegliche Herausforderung. Ich bleibe bei den neuesten Trends stets am Ball und bilde mich entsprechend weiter, so kann ich u. A. auch die Expertise für professionelle Kameraführung (ergo Videoerstellung) und herausragende Postproduktion (Bildretusche & -nachbearbeitung) vorweisen.

Ich freue mich auf das nächste spannende Projekt mit Ihnen
Ihr Julian Leitenstorfer

Julian Leitenstorfer
13 Jahre Erfahrung

13 Jahre Erfahrung

Perfekte Photographie

Perfekte Photographie

Video & Stopmotion

Video & Stopmotion

Mobiles Studio

Mobiles Studio

Ihre Zufriedenheit ist mein Anspruch


Lassen Sie sich von meinen Aufnahmen inspirieren. Gerne setze ich auch Sie in Szene und schaffe mit Ihnen gemeinsam etwas ganz besonderes.